AKUPRESSUR, ERNÄHRUNG NACH TCM

TAICHI & QIGONG KURSE

 

Gulnara Tapaeva

Dipl. Akupressur-Therapeutin, von EMR und Krankenkassen anerkannt
Coaching in TCM Ernährung
Taichi und Qigong Lehrerin

 

 T **41 (0)78 400 65 34

info@toptcm.ch

www.toptcm.ch

 

Akupressur

Mit Akupressur behandle ich Muskelverspannungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Kopfweh, Verdauungsstörungen, jede Art von Schmerzen und bei Bedarf andere Beschwerden. Diese Behandlung aktiviert Akupunkturpunkte auf den Meridianen am Körper, um stagnierte Energie (z. B. Schmerzzustände, Kräftemangel) wieder freizulassen. Werden die Meridianen durchgängig, so verschwinden meistens auch die Beschwerden.


Taichi und Qigong

Verbesserung der Beweglichkeit und der Körpergesundheit kommt durch bewusste und langsame Körperübungen, die auch auf die Stimmung und geistige Arbeit positiv auswirken. Diese Übungen erweisen sich als sehr effizient, unterstützend nach traumatischen Erlebnissen und präventiv. Auch körperlich aktive Menschen profitieren sehr gut von diesen Übungen. In meinen Stunden üben wir zwei Mal wöchentlich draussen durch das ganze Jahr und kräftigen so auch das Immunsystem.


Ernährungsberatung

Als Teil der traditionellen chinesischen Medizin biete ich Beratungen und Begleitung denjenigen, die ihre Ernährung optimieren oder ganz umstellen wollen, um andere Behandlungen proaktiv zu unterstützen.


Für weitere Informationen: www.toptcm.ch

mitte³

räume für körper, geist & seele

Gerbergasse 30, Postfach 229

 

4001 Basel 

www.mitte3.ch

 

im unternehmen mitte in basel

www.mitte.ch